Archive for April, 2014

30 Apr, 2014

Copenhagen Fashion Summit #insideout

Posted by: Lars Wittenbrink In: News

Ein Goodie-Bag sagt mehr als 1000 Worte. Zumindest auf dem Copenhagen Fashion Summit letzte Woche. Die dritte Ausgabe der vielleicht größten Nachhaligkeitskonferenz der konventionellen Modeindustrie fand am 24.4., dem Jahrestag des Fabrikeinsturzes am Rana Plaza (Bangladesh) statt.

Kommentare deaktiviert für Copenhagen Fashion Summit #insideout

26 Apr, 2014

Bio-Baumwolle nicht knapp

Posted by: Kirsten In: News

„Bio-Baumwollproduktion nimmt trotz steigender Nachfrage ab“, „C&A warnt vor Lieferengpässen bei der Beschaffung von Bio-Baumwolle“ – So oder ähnlich lauteten kürzlich die Schlagzeilen, die bei Kennern der Szene wie ein verspäteter, schlechter Aprilscherz daherkamen. C&A hatte nach dem Motto: „Only bad news are good news“ eine steile These in die Welt gesetzt und so den […]

Kommentare deaktiviert für Bio-Baumwolle nicht knapp

11 Apr, 2014

Da haben wir halt noch ein Siegel?

Posted by: Kirsten In: News

Am vergangenen Sonntag blieb einem das Frühstücksbrötchen im Halse stecken, wenn man Radio hörte. Denn überraschend kündigte Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) an, er sei enttäuscht von der deutschen Textilwirtschaft und wolle noch in diesem Jahr ein nationales Textilsiegel einführen, was ökologische und soziale „Mindeststandards“ garantiere.