31 Mrz, 2010

Besseres Design

http://kh-berlin.de/generated_images/projectById/755/titleQuadrat_755_de_DE_228b22.png

Ein illustres Programm hat die Kunsthochschule Berlin Weißensee zusammengestellt. Das Labor für Nachhaltige Design Strategien lädt nach Ostern am 7. und 8. April nach Berlin ein, um grünes Design zu zeigen und zu bereden – was erstaunlich weit im Mainstream angekommen ist, wie ich finde. Natürlich geht es auch um Mode-Design. Zum Beispiel sind gestandene Expertinnen wie Kate Fletcher aus London zu hören, deren Buch zu „Sustainable Fashion“ mich sehr inspiriert hat. Alle Ergebnisse des Designprojekts werden am 9. Juli parallel zur Berliner Modewoche im Haus der Kulturen der Welt gezeigt – zum Beispiel die Recycling-Mode von Schmidt Takahashi, deren „Wiederbelebungsmaßnahmen von Altkleidern“ ich leider im Frühjahr auf der Modewoche verpasst habe.

TV-Tipp: Am 7. April um 22.30 Uhr läuft im NDR-Fernsehen (NDR 3) ein Bericht über die Arbeitsbedingungen beim Textildiscounter KIK. Demnächst ist dann Lidl dran (SWR in der Reihe: Betrifft), genauer Sendetermin folgt.

     
 Kirsten   Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland.

Hier finden Sie alle Artikel von .

Veröffentlicht in: News

1 Kommentar auf "Besseres Design"

1 | Hannah

März 31st, 2010 at 17:55

Avatar

Aach, es gibt soviele Mode-„Party´s“ die ständig in Berlin oder Hamburg zum Beispiel Stattfinden..
Also ist es überhaupt nicht shlimm wenn du die Frühjahrs-Moden-Party verpasst hast..
😛