29 Jan, 2010

Brand-Aktuell

Im Journalistenjargon heißt das, was jetzt passiert, eine Geschichte weiter zu drehen. Mit neuen Aspekten und Gedanken anreichern und dann die nächste Story schreiben. Im Wirtschaftsmagazin Brandeins erscheint unter dem Titel: „Der zweite Berg“ die Folge-Geschichte von FTD-Autor Hannes Grassegger: erneut ein Abgesang auf Biobaumwolle. Übrigens: Jetzt Journalistenbashing zu betreiben, halte ich für falsch. Und auch Versteck spielen ist für die Branche keine gute Lösung, jetzt ist es angesagt, in den Ring zu steigen.

Auch in den VDI-Nachrichten gibt es was zu lesen.

     
 Kirsten   Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland.

Hier finden Sie alle Artikel von .

Veröffentlicht in: News

5 Kommentare auf "Brand-Aktuell"

1 | Makus

Januar 29th, 2010 at 13:12

Avatar

Den VDI Artikel finde ich im Gegensatz zu den meisten anderen Veröffentlichungen für sehr gelungen *daumen nach oben* :)

lg
markus

2 | Kirsten

Februar 1st, 2010 at 12:16

Avatar

Weitere Stellungnahmen zum ersten Artikel und für eine differenzierte Darstellung hier: https://www.cicr.org.in/itmf-clarification.htm
und auf Ecofashionworld hier: https://www.ecofashionworld.com/Ethical-Hotwire/GMO-IN-ORGANIC-COTTON.html

3 | Beate

Februar 3rd, 2010 at 14:55

Avatar

falls jemand den Brandeins Artikel sucht. Er heisst: „der weisse Berg“

4 | Kirsten

Februar 3rd, 2010 at 16:42

Avatar

@Beate: Merci! Der zweite Berg war eine Freudsche Fehlleistung. Es ist der zweite Artikel von Grassegger und natürlich der „Weiße Berg“….

5 | Janet

Februar 9th, 2010 at 00:41

Avatar

mhh..lese gerade C&A haben ihre Bio Sachen getestet und keine Gentechnik festgestellt. Tchbo war doch auch ok. Alle von FTD zitierten Quellen haben mittlerweile einen Rückzieher gemacht. Also Bio Skandal sieht für mich anders aus. Quakt hier womöglich eine ganz dicke Ente? Auch Zeitungen müssen sich zu Zeiten finanzieren.
Dein Kampfaufruf an die Branche könnte noch was werden…..