04 Jun, 2011
Aus eins mach viele
Ich bin gerne da, wo Bewegung ist. Momentan ist das die Energiepolitik, wo Wandel in einem Ausmaß stattfindet, den ich als bedeutsam empfinde. Und so werde ich zu „Miss Regenerativ“, was sich tatsächlich ein bisschen nach Hautcreme anhört, aber wenig mit Beauty zu tun hat. Und nein, Offshore-Windparks werde ich auch nicht einweihen.
Ich habe mich entschieden wieder für Greenpeace zu arbeiten und ein Angebot von Greenpeace Energy anzunehmen, dort Energiepolitik und politische Pressearbeit zu machen. Wenn mich nachts jemand weckt, kann ich bereits Vorträge über Windgas halten. Demnächst werde ich mich zum Rigorosum anmelden und Gigawatt in Terrawatt umrechnen.
Von der grünen Mode will ich mich nicht verabschieden. Fakt ist jedoch, dass es wirklich viele kluge Menschen gibt, die ebenso gut über dieses Zukunftsthema sprechen können wie ich. Und so wird dieser Blog von jetzt an von mehr Autorinnen und Autoren gefüllt. Die redaktionelle Hoheit übernimmt Fredericke Winkler von Beyond Berlin, die viele als Kopf der Key.to kennen und die jetzt durch ihre Partnerschaft mit Magdalena Schaffrin stark in den GREENShowroom involviert ist. An Bord sind auch bekannte Gastblogger wie Enrico Rima und Benjamin Itter von Lebenskleidung und Bernd Hausmann von Glore – alle bestens verdrahtet in unserer kleinen, charmanten Szene. Natürlich schreibe ich weiter. Jeder bringt seine spezielle Expertise mit.
Wir starten leichtfüßig mit Newcomer-Labeln, kommentieren den grünen Durchbruch des jungen Wieners Gabriel Baradee, den femininen Look von Alma&Lovis und die Kleider von Milde aus Berlin. Ende nächster Woche steigern wir uns dann flott mit einer Übersicht über alle grünen Modeläden in Deutschland. Folgt also der Fahne!
Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland. Hier finden Sie alle Artikel von Kirsten . |
Veröffentlicht in: News