18 Nov, 2011

Heldenmarkt Berlin

 

Für alle unter euch, die dieses Wochenende in Berlin sind und Lust auf heldenhaften Konsum haben, sei empfohlen zum Postbahnhof am Ostbahnhof zu pilgern. Dort findet nämlich der Heldenmarkt statt. Wie gehabt könnte man fast sagen, denn immerhin geht der Markt für nachhaltige Produkte – vom Kaffee bis zur Geldanlage – schon in die vierte Runde. Auch wenn die ersten Editionen noch etwas unter improvisierter Bauzaunwand-Ästhetik litt, ist das Angebot immer vielfältig und die Stimmung angenehm relaxed und wohlwollend. Vor allem in Anbetracht der steifen Brise da draußen und für alle, die darüber hinaus eine heulende Meute heranwachsender Menschen bändigen müssen, ist die Veranstaltung eine willkommene Abwechslung. Denn auch für Kinderbespaßung (mit konsumpädagogischem Subtext) wird gesorgt. Ach und für alle, die  am 03.12 oder 04.12 in Stuttgart sind: Der Heldenmarkt traut sich erstmals auch aus der Großstadt und zwar hierhin. Empfangt ihn warm und herzlich. Er hat es verdient. Hier die Ausstellerliste von Berlin. Hier die von Stuttgart. Und für die Hardcore-Informationsjunkies hier der Rückblick auf die vergangenen Editionen.

Na dann bis dahin, Fredericke

     
 Fredericke   Fredericke Winkler, Modedesignerin und Journalistin. Unterrichtet an der ESMOD in Berlin und führt "Beyond Berlin", eine Agentur, die die grüne Modeszene berät.

Hier finden Sie alle Artikel von .

Veröffentlicht in: News

2 Kommentare auf "Heldenmarkt Berlin"

1 | Michael

Dezember 1st, 2011 at 22:24

Avatar

Habe schonmal was davon gehört, allerdings war mir Berlin zu weit entfernt wegen meinem Kind. Da er jetzt allerdings auch nach Stuttgart kommt, werde ich mir das gern mal anschauen :-) Hört sich interessant an.

2 | Frank Party

März 19th, 2013 at 21:51

Avatar

Die Grüne Mode bzw. Ökomode hat mittlerweile einen festen Platz in der Welt – so soll es auch bleiben!
Für die grüne Modezene haben wir übrigens auch schon geworben, vielleicht sieht man sich einmal;-)