28 Okt, 2008
Kiwi Klothes

Bei Golf fällt einem wahrscheinlich nicht gleich Mode ein, höchstens Karohosen und Schirmmützen. Aber die Ökomode bemüht sich ja, jede Ecke des Marktes zu erobern und so hat das sportliche neuseeländische Label „Untouched world“ jetzt eine Golflinie mit Polos und Hosen (100 Prozent bio) lanciert. Golfen ist jetzt wahrlich grün, wenn man von Pestiziden absieht, die auf den Rasen gespritzt werden, um das Grün schön clean und frei von Unkraut zu halten…… Bösen Gerüchten zufolge gehen Greenkeeper obendrein gegen Maulwürfe mit Sprengfallen vor.
Die Sachen von Untouched World sehen jetzt schon ein bißchen so aus, als könnte man damit auch zur Gymnastikstunde gehen, finde ich. Oder mit dem Hund um den Block. Jetzt treiben wir also im grünen Outfit einen kleinen weißen Ball vor uns her.
Sie haben aber auch Eco-Glam, denn sie werben mit US-Schauspielerin Felicity Huffmann („Desperate Housewives“), die einen Sweater des Labels angeblich immer in den Drehpausen trägt. Na, dann!
![]() |
Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland. Hier finden Sie alle Artikel von Kirsten . |
Veröffentlicht in: Label


Und wenns dann auch noch Bio ist: Warum nicht?