29 Feb, 2012
Alles neu
Als ich 2008 mit dem Blog startete, wollte ich Leichtigkeit und entschied mich für ein Blumen-Mädchen. Spielerisch sollte es sein. Vier Jahre später sind der Blog und die Grüne Mode erwachsen geworden. Die Botschaft ist klar, sie braucht keine Verzierung, sondern Raum zum Entfalten. Das neue Design nimmt sich zurück und lässt Informationen wirken. Es räumt wichtigen Teilen wie den Grünen Listen oder dem Terminkalender mehr Bedeutung ein.
„Über Typografie, Formen und Ordnung zeigt sich ein eigener, selbstbewusster Stil, der auch mal einen Punkt machen kann“, sagt Hendrik Haase, der das neue Gewand für den Blog entworfen hat. Er bloggt selber unter dem Namen Wurstsack zu „Wurst und Lifestyle“ und hat dabei eine so eigene Handschrift entwickelt wie nur wenige andere in der Blogosphäre. Sein neues Design gibt dem Thema Grüne Mode mehr Gewicht denn je.
Gleichzeitig wechsele ich den Job und ziehe mich nach 426 Blog-Einträgen auf den Posten der Herausgeberin zurück. Die Chefredaktion übernimmt Lars Wittenbrink vom Conceptstore gruene wiese aus Münster. An dieser Stelle herzlichen Dank an Fredericke Winkler, die einsprang, als ich so dringend eine helfende Hand brauchte. Sie bloggt weiter über die Fashion Week in Berlin – und was sie sonst noch berichtenswert findet. Bernd Hausmann ist der Herr der Grünen Listen – zwei neue Listen sind gerade im Entstehen – freut euch auf eine internationale Laden-Liste und eine internationale Label-Liste.
Für mich geht es jetzt zunächst nach Amsterdam – ab 1. März gehöre ich als Campaignerin zum Detox-Team von Greenpeace International und werde die globale Textilindustrie auf einen grüneren Kurs trimmen. Es ist ein Traumjob für mich und ermöglicht, meinen Radius deutlich auszuweiten. Ich habe heute bereits einen Dienstplan bekommen, der „key dates, conferences and meetings“ bis Ende des Jahres verzeichnet. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so begeistert auf einen vollgestopften Terminkalender gesehen habe. Ihr hört von mir.
Bleibt anständig angezogen.
![]() |
Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland. Hier finden Sie alle Artikel von Kirsten . |
Veröffentlicht in: News


