03 Jan, 2009
Sei ein Engel – vergiss Pelz!
In sexy Engelskostümen Stellung bezogen haben diese beiden Anti-Pelz-Aktivistinnen. Auf Hongkongs Edelshoppingmeile Canton Road protestieren sie gegen den italienischen Modeschöpfer Giorgio Armani, der trotz Versprechens, auf Pelz zu verzichten, in seiner neuen Kollektion Schneeanzüge für Babys mit Kaninchenfell verziert hat. Persönlich finde ich Armani-Klamotten für Babys genauso irrsinnig wie Pelz, aber als Aktivistin muss man halt Prioritäten setzen.
Deshalb verteilen die beiden Engel Flugblätter mit dem Slogan: „Armani: Sei ein Engel für Tiere – vergiss Pelz!“. Sie sind ein echter Hingucker und werden trotzdem nach 50 Minuten nachdrücklich von der Polizei gebeten, zu gehen. Meinen Respekt als Kampaignerinnen, die für ihre Sache auf die Straße gehen, haben die beiden Himmelsbotinnen. Gesandt wurden sie nicht im göttlichen Auftrag, sondern von der Tierschutzorganisation PETA. Seht ihr den Lieferboy im Hintergrund auf dem Foto unten? Er hat sich über die himmlische Botschaft gefreut.
![]() |
Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland. Hier finden Sie alle Artikel von Kirsten . |




