20 Okt, 2012
Hypernature: Beyond Fashion Summit, Berlin 15. & 16. November
Nach einer großartigen Premiere im letzten Jahr findet im November der 2. Beyond Fashion Summit statt. Unter dem Motto „Hypernature“ geht es diesmal vor allem um die Interaktion von Ökologie und Technologie in der Modeindustrie. Mit einem starken Fokus auf technische Innovationen wagt der Kongress die Erforschung einer nachhaltigen Zukunft der Modebranche, die über das hinaus geht, was klassisch darunter verstanden wird und häufig auf einem stark romantisierten Bild von Natur beruht.
Am Donnerstag den 15.11. bietet der Kongress ein konzentriertes Programm an Fach-Vorträgen sowie eine Podiumsdiskussion zur Zukunft nachhaltiger Mode. Eingeladen sind internationale Experten aus unterschiedlichsten Bereichen, sodass hier spannender Input garantiert ist. Eine Übersicht der Referenten findet ihr hier.
Am Freitag soll es dann interaktiver werden. In verschiedenen Workshops wird zu Themen gearbeitet wie “recycling, the new organic?”, “Hacking for fashion: how new technologies can support transparency and traceability in the supply chain” und “Cotton futures: what will the cotton industry look like in 2025?”
Das komplett Programm gibt es hier.
Der Kongress ist international und wird daher in englischer Sprache durchgeführt. Für Studenten und NGO-Mitglieder gibt es vergünstigte Tickets. Also hin da!
![]() |
Lars Wittenbrink schrieb seine Masterarbeit über Nachhaltigkeitspotentiale der Outdoorbranche. Er führt mit Simone Pleus die gruene wiese in Münster - einen der größten grünen Concept-Stores in Deutschland mit angebundenem Onlineshop. Wandelndes Ökomode-Lexikon und Chefredakteur des Blogs. Hier finden Sie alle Artikel von Lars Wittenbrink . |
Veröffentlicht in: News


