06 Okt, 2013

Green-Fashion-Webinar

oikos fashion_webinar II_flyer I

Kürzlich hat mir Sophie geschrieben,  die momentan nicht nur bei Glore Praktikum macht, sondern auch Teil von Oikos Fashion ist, einer internationalen Studenteninitiative mit Sitz in der Schweiz, die sich für mehr Nachhaltigkeit in der Modeindustrieeinsetzt. Ziel ist  ein Netzwerk und eine Plattform für Design- und Wirtschaftsstudenten zu etablieren, die sich für das Thema interessieren. Eine Facebook-Seite gibt es bereits:  https://www.facebook.com/oikosfashion.:

​Neu ist eine Webinar-Reihe, die am Dienstag, den 15. Oktober startet – mit Stoff für Anfänger und Fortgeschrittene. Und so geht es:

Im ersten Schritt kann man sich über den Link https://oikosfashionwebinar.eventbrite.com/ zum Webinar anmelden, so gelangt man in den Verteiler, der dann vor jedem Webinar eine Mail mit dem Zugangslink zur Onlinekonferenz bei Webex beinhaltet. Dem muss man dann einfach folgen und schon kann man am Webinar teilnehmen.

Alle Webinars dauern insgesamt rund 60 Minuten, 30 Minuten sind Vortragszeit, die Restzeit ist für eine moderierte Fragerunde zwischen Vortragendem und Publikum vorgesehen. Die Vortragssprache ist Englisch. Voraussichtlich werden für alle oder wenigstens einen Teil der Vorträge zusätzlich vorab Materialien zur Vorbereitung und Vertiefung des Themas angeboten werden. Es gibt zudem die Option bei einer Teilnahme an allen Vorträgen eine offizielle Bestätigung von oikos International zu erhalten. Aber natürlich ist auch eine einmalige Teilnahme möglich und erwünscht.

Und hier sind die Vortragenden und Vortragstitel für die Webinars:

October 15, 2013 – 5pm:
Claudia Kersten, Head of Marketing at GOTS :
„Sustainable sourcing“

October 22. 2013 – 6pm:
Kim Poldner, founder and editor of Eco Fashion World:
„Future consumer trends in fashion“

October 29. 2013 –  6pm:
Bert van Son, CEO of Mud Jeans:
„Are you ready to lease your jeans? Circular economy“

November 5. 2013 – 6pm:
Veronica Crespi, sustainable fashion consultant, founder of Re-wardrobe:
„Crowdsourcing for ecofashion campaigns“

November  2013 – 6pm:
Patrick Laine, CEO of Better Cotton Initiative:
„Supply chain sustainability“

Schreibt mal, wie es euch gefallen hat und welche Themen euch interessieren würden. Enjoy your week.

 

 

     
 Kirsten   Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland.

Hier finden Sie alle Artikel von .

Veröffentlicht in: News

Keine Kommentare auf "Green-Fashion-Webinar"

Comments are closed.