15 Sep, 2010

Sieht eigentlich gut aus

http://futurestrategy.de/wordpress/wp-content/uploads/boot-camp.jpg

….so grün und garniert mit Experten für grünes Marketing. An Bord ist mit Simone Seisl (Made-by) zwar nur eine einzige Expertin für grüne Mode, aber vielleicht hilft der branchenferne Blick der anderen Referenten ja trotzdem. Ein Brückenschlag zwischen verschiedenen Wissensbereichen schadet nie, wenn man – wie die jungen, grünen Label – mit vielen widrigen Umständen fertig werden muss. Solche Seminare blühen jetzt wie wild. Nach der „Academy“ nun das „Boot Camp“. Das Programm lest ihr hier: boot-camp-green-fashion

     
 Kirsten   Kirsten Brodde, Blog-Gründerin und Autorin von "Saubere Sachen", hat das Thema Ökomode quasi aus dem Nichts entwickelt. Sie arbeitet als Greenpeace Detox-Campaignerin bei Greenpeace Deutschland.

Hier finden Sie alle Artikel von .

Veröffentlicht in: News|Tipps

3 Kommentare auf "Sieht eigentlich gut aus"

1 | Christoph Dahn

September 17th, 2010 at 09:53

Avatar

Na ja wenn ich das Plakat sehe kommen mir Zweifel an der Kompetenz für
„Green Fashion“

Meiner Meinung nach fehlen konkurrenzfähige Produkte.

Mit Treckingsandale und 3/4 Hose kann man vielleicht auf Tchibo Niveau punkten…..

2 | Kirsten

September 17th, 2010 at 16:48

Avatar

@Wo du wieder hinguckst, Christoph. Ich habe auf das Programm geguckt und die Namen der Referenten, aber ich teile deine Einschätzung, dass noch mehr Marketing nicht das Problem löst. Ich warte aber noch gespannt auf deine eigene Kollektion, bei der sofort der „Coolness-Radar“ anspringt (dein Zitat!).

3 | Stephan Bohle

September 21st, 2010 at 11:45

Avatar

Liebe Kirsten Brodde,
es hat mich gefreut, dass wir auf Ihrem Blog erwähnt werden. Ich möchte aber eine Kleinigkeit korrigieren. Das mit Simone Seisl nur „eine“ Expertin für Fashion dabei ist, stimmt nicht so ganz. Mark Bendow hat an der Etablierung der Fashion-Plattform Berliner Klamotten mitgewirkt und ich habe u.a. das Social-Design-Projekt HAEFTLING Jailwear 2003 gegründet, sowie am Aufbau der Berlin Fashion Week mitgearbeitet.
Viele Grüße, Stephan Bohle

4 | Kirsten

September 21st, 2010 at 12:49

Avatar

@Stephan: Wirkt jetzt kleinkariert. Sicher kennt ihr euch mit Mode aus und damit mit dem, was Christoph Dahn „konkurrenzfähige Produkte“ genannt hat. Aber die Lieferkette und die Materialien sehen bei „Grün“ halt dezidiert anders aus. Da ist es einfach gut, jemand wie Simone Seisl zu haben, die das Knowhow speziell für diesen Bereich mitbringt. Ich drücke euch die Daumen, das ihr den Laden voll bekommt.